Verein

Wer sind wir?

Der Luftsportverein Bad Hersfeld e.V. wurde 1932 gegründet und ist Mitglied im Hessischen Luftsportbund e.V. (HLB) und Deutschen Aero Club e.V (DAeC).

Unser Verein hat zur Zeit knapp 40 Mitglieder, drei Segelflugzeuge, ein Ultraleichtflugzeug und einen Motorsegler.

Seit 1964 fliegen wir auf unserem  vereinseigenen  Segelfluggelände  “Langenberg bei Hattenbach.” Dort haben wir eine Flugzeughalle mit Vereinsheim und Werkstatträumen, in denen wir alle Wartungsarbeiten in Eigenleistung durchführen, hierfür haben entsprechend ausgebildete Mitglieder.

Was machen wir?

Wir betreiben Segelflug und Ultraleichtfliegerei an den Wochenenden, erkunden mit unserem Touring-Motorsegler und dem Ultraleichtflugzeug Deutschland und machen auch Flüge ins europäische Ausland über mehrere Tage, verbunden mit viel Spaß.

Wenn wir mal nicht fliegen, steht  die Geselligkeit  mit Grillabend und Lagerfeuer an zweiter Stelle.